Wenn Sie gerne Kunst kaufen, könnte das nächste Wunschobjekt bereits in Ihrer Tasche sein. Vorausgesetzt natürlich, Sie haben ein Instagram-Konto auf Ihrem Smartphone. Suchen Sie nach #Artist und Sie haben Zugriff auf unglaubliche 186 Millionen Beiträge in jedem Genre, von gemalten Landschaften und Porträts bis hin zu politischen Illustrationen und Stillleben.
Online-Recherchen sind zu einem wichtigen Teil der Arbeit bei der Suche nach jungen Talenten geworden. Dies wird auch von Fachleuten auf dem Kunstmarkt bestätigt: „Ich überprüfe Instagram regelmässig“, sagt Cem Angeli von der Galerie CA Contemporary in Wien. „Ich schaue, was es damit auf sich hat, und wenn mir das Werk eines Künstlers gefällt, nehme ich Kontakt auf.“ Marcello Kwan, Vizepräsident, Senior Specialist und Leiter des Verkaufs zeitgenössischer asiatischer Kunst bei Christie’s in Hongkong, stimmt dem zu: „Versuchen Sie, kunstbezogene Hashtags zu finden, um nicht nur Künstler zu finden, denen Sie folgen können, sondern auch Galerien und Museen, neuen Trends und neue Namen.“
Erfahren Sie mehr über die Kunst, junge, aufstrebende Künstler zu finden, im ausführlichen Artikel in luxurydefined, dem Online-Magazin von Christie’s International Real Estate.