Manche Dinge sind so verrückt, dass man zweimal hinschauen muss, um zu glauben, dass sie echt sind. Dazu gehören auch die sieben total futuristischen Liegenschaften, die Christie’s in seinem online-Magazin luxurydefined mit Bild und Text aus der ganzen Welt zusammengetragen hat. Diese seien wie Villen aus Star Wars, liest man dort.
The full text with all seven properties can be found hier in english.
Inspiriert von den phantastischen Planetenwelten der Filmserie habe man eine Sammlung ausserirdischer Häuser herausgesucht. Da findet man dann Gebäude wie den Bubble Palace, ein kugelartiges Königreich an der französischen Riviera. Der ikonische Le Palais Bulles ist das Anwesen des Couturiers Pierre Cardin. Das ausserirdische, kugelartige Bauwerk, umgeben von einem echten Paradies aus Blumengärten und Wasserspielen, wurde von dem weltbekannten ungarischen Architekten Antti Lovag entworfen.
Oder St. Ann’s Court, eingebettet in die englischen Landschaft von Surrey, nur gerade 30 Minuten westliche von London, ist mit seinem modernistischen Round House ein Ort voller Kurven und Licht im Stil eines geomantischen Kompasses.
Da ist aber auch The Rock, eine hochmoderne Öko-Villa in einer mondähnlichen Landschaft auf der Kykladeninsel Milos. Eingebaut in den Hang, ist dieses verführerische Küstenversteck eins mit der mondähnlichen Landschaft aus vulkanischen Felsformationen und windgepeitschten Stränden.
«Nur ein einziges Mal möchte ich dich mit meinen eigenen Augen sehen.» würde man da gerne Darth Vader zitieren. Oder eben: «Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen» (auch das ein Zitat aus Star Wars), haben hier wohl die Bauherren zum Architekten gesagt.