Wenn Sie schon länger von einem mondänen Wohnsitz in New York für einige Zeit oder für den Rest Ihres Lebens träumen, dann sollten Sie unbedingt einen Blick auf diesen Artikel im Online-Magazin Luxury Defined unseres Partners Christie’s International Reals Estate werfen. Fünf interessante Objekte werden ausführlich beschrieben und ein Link führt zu weiteren Angeboten in dieser pulsierenden Stadt.
Luxury Defined schreibt: „Machen Sie einen Spaziergang durch den Central Park mit seiner frischen Luft und den herrlichen Farben; oder gehen Sie die hellen Lichter des Broadway hinunter in das unvermittelte Chaos des Times Square; wählen Sie ein Fünf-Sterne-Restaurant oder Falafel am Strassenrand; schlürfen Sie handgemachte Cocktails in Skybox-Lounges oder oder ein paar Tassen Kaffee in Downtown-Diners; besuchen Sie das MoMA oder die Met; sehen Sie sich die Yankees oder die Mets an – es ist alles da für jeden, der davon träumt, in der Stadt zu leben, zu arbeiten und zu spielen, die niemals schläft.“
Ob im Winter oder zu einer anderen Jahreszeit, New York ist immer voller Attraktionen und ermöglicht einen anregenden Alltag, vor allem in einem dieser kuratierten Luxury Defined Häusern in Manhattan. Wählen Sie zwischen einem Stadthaus in der noblen Upper East Side, einer Eigentumswohnung am Hudson Riverside, am Sutton Place oder in Murray Hill oder vielleicht einem Loft im historischen South Street Seaport.
Das glänzende, zweitürmige Rushmore-Gebäude am 80 Riverside Boulevard in der Upper West Side ist die grossartige Kulisse für dieses luxuriöse Haus in Manhattan. Diese verschwenderische Residenz bietet fast 410 Quadratmeter sonnendurchfluteten, mucksmäuschenstillen Lebensraum mit 20 Metern Fensterfront zum Hudson River.
Diese 1924 erbaute, wunderschön restaurierte Eigentumswohnung an der Park Avenue in Manhattan liegt nur einen Steinwurf von den erstklassigen Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten in Midtown East entfernt. Die Wohnung mit vier Schlafzimmern und drei Bädern wurde für das 21. Jahrhundert umfassend renoviert. Fischgrät-Eichenböden, Natursteinverkleidungen und integrierte Stauräume schaffen ein bemerkenswertes Gefühl von Licht und Luft.
Dieses prächtige neo-georgianische Stadthaus an der Upper East Side bietet einen Einblick in das Goldene Zeitalter, jedoch mit allem Komfort von heute. Das 1901 erbaute Haus wurde unter anderem von dem Modedesigner Tommy Hilfiger bewohnt. Die neo-georgianische Fassade aus Ziegeln und Kalkstein öffnet sich zum lichtdurchfluteten Gartengeschoss. Hinter dem grossen Foyer befinden sich ein Waschraum, ein Wohnzimmer, ein Büro und Flügeltüren zum Innenhof.
Am Fusse der Brooklyn Bridge, am Rande des South Street Seaport Historic District, befindet sich 274 Water Street, ein denkmalgeschütztes Gebäude, das 1867 erbaut und 2008 in eine luxuriöse Loft-Genossenschaft umgewandelt wurde. Diese geräumige Einheit im Erdgeschoss mit viel natürlichem Licht bietet den zusätzlichen Vorteil einer gemischten Nutzung, die sowohl eine Wohn- als auch eine gewerbliche Nutzung zulässt – oder beides.
Wer auf der Suche nach der perfekten, gut ausgestatteten Genossenschaftswohnung in Midtown ist, wird im Sovereign am Sutton Place fündig. Mit der Grösse eines Stadthauses (und der Bequemlichkeit einer Genossenschaft) ist dieses „Haus im Himmel“ eine 270 Quadratmeter grosse Wohnung mit vier Schlafzimmern und viereinhalb Bädern, die sich über die elegante Sackgasse erhebt. Süd-, Ost- und Nordausrichtung lassen reichlich Licht in die Wohnung.
Bleiben Sie für eine Weile in New York oder richten Sie sich für die vier Jahreszeiten ein? Entdecken Sie hier die Luxusangebote von Christie’s International Real Estate im Big Apple.