Das Online-Magazin Luxury Defined von Christie’s International Real Estate präsentiert eine Sammlung von Burgen und Schlössern mit zeitlosem Charme und modernem Komfort. Dem Artikel zufolge begannen Burgen als Festungen zur Bewachung von Handelswegen, Flussübergängen und anderen strategischen Wegpunkten. Um sie herum entstanden Städte, und der Adel baute Burgen, um seine eigenen Domänen vor streitlustigen Rivalen zu schützen.
Die heutigen Schlösser haben nur noch wenig Ähnlichkeit mit ihren beengten und zugigen Vorfahren. Aufwendige Annehmlichkeiten wie Spas, Fahrstühle, Fussbodenheizungen und Chefküchen sollen den modernen Geschmack befriedigen, vor allem, wenn sie mit der mittelalterlichen Pracht eines Schlosses mit jahrhundertealten Mosaikböden, Steinkaminen und Buntglasfenstern kombiniert werden.
Ganz gleich, ob das Schloss Ihrer Träume gotisch, barock oder neoklassizistisch ist, diese Residenzen sind ein Beispiel für meisterhafte Handwerkskunst im grossen Stil mit zeitloser Ordnung und zeitgenössischer Ausstrahlung. Und über einen genügend hohen Kontostand verfügt, kann diese Schlösser auch kaufen.
Château Žinkovy in Plzen mesto, Tschechische Republik
Schloss Schaloen in Geul, Limburg, Holland
Schloss aus dem 12. Jahrhundert in Bucine, Toskana, Italien
Blackwater Castle in Castletownroche, County Cork, Ireland
Château Borelli in Saint-Tropez, France
Mittelalterliche Festung in Savoie, Frankreich
Sultans Palast in Tanger, Marokko
Schloss in der Bretagne, Frankreich
Mehr über diese exzentrischen Immobilien erfahren Sie über die Links in den jeweiligen Überschriften oder im vollständigen Artikel in Luxury Defined.